Fröhliche Stimmung beim Kinderfest auf dem Betzenberg

Am vergangenen Samstag veranstaltete das ASZ im Rahmen der Kita-Sozialarbeit ein buntes Kinderfest auf dem Betzenberg.

An 15 Spielstationen konnten sich Kinder ausprobieren und Spaß haben. Sackhüpfen, Kinderschminken, eine Schatzsuche, Dosenwerfen und vieles mehr war im Angebot. Darüber hinaus war FCK-Maskottchen Betzi zu Besuch und spielte mit den Kindern Fußball. Viele lokale Vereine waren dabei, die mit ehrenamtlicher Unterstützung das bunte Programm ermöglichten. CDU-Beigeordnete und Oberbürgermeister-Kandidatin Anja Pfeiffer besuchte das Fest und richtete lobende Worte an die Organisator*innen.

Bei dem Fest mit vielfältigem Programm konnten sich die Bewohner*innen des Betzenbergs näher kennenlernen, dabei entstanden neue Kontakte und Netzwerke. Die Veranstaltung war ein erster Schritt zu einem vielfältigeren Angebot im Stadtteil: speziell für Kinder und alle Kulturen. Die Kita-Sozialarbeiterinnen Susanne Pithan und Heike Habel wollen in Zukunft weitere Impulse setzen und Gelegenheiten der Begegnung im Stadtteil schaffen.

Finanziert wurde das Fest vom Verein Lichtblick 2000 e. V., der Barbarossa-Kinderstiftung und der Bau AG.