Projektförderung der Aktion Mensch zur Barrierefreiheit im Garten an der Galappmühle

Wir freuen uns, dass das Projekt „Barrierefreiheit im Garten an der Galappmühle“ durch die Förderung von Aktion Mensch verwirklicht werden kann!
Zu dem Projekt gehören u. a. die Beleuchtung der gemeinschaftlich genutzten Orte im Garten, wie dem Pavillon, dem Brotbackhaus, dem Parkplatz und der Wege.
Außerdem führt nun ein Weg aus Holzdielen zur Mitte des Gartens, sodass auch Menschen mit Gehhilfe oder Rollstuhl den Garten erreichen können.
Demnächst werden noch barrierefreie Hochbeete und Sitzgelegenheiten gebaut, damit wenn die Gartensaison wieder startet, auch hier beeinträchtigte Menschen mitgärtnern können.
Unser Ziel ist es, den Garten für alle zugänglich zu machen, niemanden auszuschließen, inklusiv und integrativ zu sein.

Die Aktion Mensch setzt sich dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung ganz selbstverständlich zusammen lernen, wohnen, arbeiten und leben. Um dieses Ziel zu erreichen, fördert die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1000 Projekte entlang der Lebensbereiche Mobilität, Freizeit, Bildung und Persönlichkeitsstärkung, Arbeit und Wohnen.