Lions Club Kaiserslautern-Lutra unterstüzt die „Mobile Fahrradwerkstatt“

Spendenübergabe an der Galappmühle

 

Der Lions Club Kaiserslautern-Lutra veranstaltete im November 2023 sein alljährliches Martini-Benefizkonzert für den guten Zweck. Eine Spende von 3.250€ wurde nun dem ASZ für das Projekt der „Mobilen Fahrradwerkstatt“ übergeben.

Seit April betreibt das ASZ eine kleine Fahrradwerkstatt an der Galappmühle in der gespendete Fahrräder fachgerecht wieder aufbereitet werden. Die mobile Version der Werkstatt soll nun an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet Station machen. Künftig soll die „Mobile Fahrradwerkstatt“ bei Aktionstagen wie z. B. bei Verkehrsschule, KUK-Kinderunfallkommission und weiteren Veranstaltungen mit einem Stand präsent sein, informieren und kleinere Reparaturen vor Ort durchführen.

Geschäftsführer des ASZ, Willi Schattner, bedankte sich für die Unterstützung und betonte, dass durch die Spende ein kleiner Beitrag zur Wiederverwertung und damit zur Förderung der ökologischen Mobilität geleistet werden kann.

Das Foto zeigt (v. l.) die Vertreter*innen des Lions Club Lutra, Michael Bremer und Franziska Bücker sowie die ASZ Mitarbeitenden Nicole Pfleger, Willi Schattner und Alfred Hartmann.