Buntes Ferienprogramm im August und Oktober 2020 an der Galappmühle

In den Sommer- und Herbstferien lud das ASZ jeweils für eine Woche Kinder zwischen acht und zwölf Jahren zum Ferienprogramm in die Galappmühle ein. Zwölf Kinder nahmen vom 3. bis 7. August und vom 19. bis 23. Oktober 2020 an den vielfältigen Programmwochen teil. Die Aktionen standen unter dem Aspekt „kreativ und aktiv“. Es wurde viel gebastelt, musiziert, gemalt, gespielt und Ausflüge zum Eselsbachtal, die Gartenschau, den Wildpark, einen Pferdehof in Otterberg und den Siegelbacher Zoo unternommen. Außerdem erfuhren die Kinder in beiden Wochen alles rund um die Honigbiene – und dies hautnah, da zwei Bienenvölker an der Galappmühle gehalten werden. Die Bienen „live“ vor Ort zu erleben, kam besonders gut bei den Kindern an.

Das Fazit: Beide Aktionswochen brachten viel Spaß durch ein abwechslungsreiches Programm. Glückliche und zufriedene Kinder freuen sich schon auf die nächste Programmwoche.